Archiv für: Oktober 2014

Buchmesse Frankfurt 2014

Hi,

bin seit wenigen Stunden zu Hause und ich sage euch. Ich hatte meinen Spaß. Bücher, Bücher, Bücher und noch mehr Bücher – natürlich auch die Autoren und Verlage, Cosplay und mehr. Also wenn ihr Bücher so sehr mögt wie ich – oder noch mehr, ihr neue Leute kennen lernen wollt oder einfach nur mit Verlegern, Autoren und allen möglichen ähnlichen Menschen reden wollt geht irgendwann auf eine Buchmesse. Ihr werdet euren Spaß haben.

 

Aber zurück auf Anfang: Ich bin gemeinsam mit meiner Schwester um halb sechs am Morgen von Zuhause losgefahren. Um halb zehn waren wir etwa in Frankfurt bei der Messe. Haben kurz in unser Hotel eingecheckt und los ging es. Erst einmal es ist einfach nur riesig. Du gehst in eine Halle und siehst – wenn noch nicht so viele Leute da sind Stände, Bücher, Personen, die zu den Verlagen gehören. An sich ein überwältigender Anblick und jetzt denkt auch die Menschen dazu und bemerkt das ist nur eine von … einigen Hallengebieten.

Ich war lediglich in Halle 3.0, 3.1, 4.0 und 4.1 – glaube ich aber es gab noch mehr und es ist schwer zu beschreiben.

Du siehst dir verschiedene Bücher an denkst dir „Wow, was ist das für ein tolles Cover“ oder „Das Programm dieses Verlages ist einfach super“. Man unterhält sich mit einer Verlagsangehörigen Person und denkt „Der Verlag hört sich gut an“, dann bekommt man einen Flyer, eine Visitenkarte, evtl. noch kleine Leseproben – oder sogar Bücher/Büchlein. Lesezeichen, Verlagsprogramme und andere kleine Geschenke (zum Beispiel einen absolut süßen Wal – ich finde ihn süß!). Am Ende musst du schwer schleppen aber es hat sich gelohnt.

 

Auch war ich bei #LBlesertreff – LovleyBooks Leser- und Bloggertreffen und ich kann sagen ich gehöre zu einem der 200 Stolzen Besitzer einer der Goodie-Bags und ich liebe den Inhalt einfach – fünf Bücher (wenn ich mich nicht verzählt habe), zwei Notizbüchlein, ein Lesetagebuch, Postkarten mit extra coolen Aufdruck, ein Hörspiel, einen kleinen Stempel, Schlüsselanhänger und Lesezeichen. Ich denke ihr versteht warum ich begeistert bin? Außerdem war es schön zu sehen wie viele Menschen auf sehr wenig Platz passen und es schaffen sich ohne jegliche Reibereien zu unterhalten. Als das Treffen zu Ende ging hatte meine Schwester – wie auch immer sie es geschafft hat – eine nette Bekanntschaft geschlossen und ich muss sagen wir haben uns die restliche Zeit sehr gut unterhalten. Sind quer durch die Hallen gelaufen haben versucht noch ein paar Dinge zu ergattern (siehe meinen Wal).

 

Des weiteren darf ich nun zwei Signierte Bücher mein Eigentum nennen oder fast eines bekomme ich noch zugeschickt. Und ich muss sagen die Autorin war sehr sympathisch – sobald ich es habe und gelesen hab bekommt ihr natürlich mehr Infos (ich hab leider Titel und Autor vergessen … ich bin manchmal echt schusselig). Auf jeden Fall freue ich mich drauf, weil egal was jemand sagt wenn sich ein Buch gut anhört will ich es lesen.

 

Bis dann und liebe Grüße

Franzi

 

 

PS: Fragt nicht wie mir die Füße, mein Rücken und meine Schultern danach wehgetan haben!