« Tote Väter von Andrea Weisbrod | Fessel mich von Nora ''SnowWhite'' Wolff » |
Das Buch der Finsternis von Richard Dübell
Hier geht's zur Verlags-Buchseite für eine Leseprobe:
Hier der Klappentext:
Der junge Quirin wird von seinem Meister, einem Buchdrucker, auf eine Mission geschickt: Er soll eine Truhe nach Salzburg zum Bischof bringen. Was er nicht ahnt: In der Truhe befindet sich das „Buch der Finsternis“, von dem ihm Verderben droht.
1486 im Kloster Admont. Der 14-jährige Quirin wird von seinem Meister, einem Buchdrucker, auf eine Mission geschickt: Er soll eine geheimnisvolle Truhe nach Salzburg zum Bischof bringen. Quirin ist entsetzt, als er in der Truhe das "Buch der Finsternis" findet. In diesem Buch, so heißt es, verzeichne der Teufel die Seelen, die nach dem Jüngsten Gericht in die Hölle kommen. Kann der Bischof den Bann des Buches brechen und so die verkauften Seelen befreien?
Meine Meinung:
Quirin ist definitiv eine interessante Persönlichkeit, der trotz seines nicht so perfektem Leben irgendwo seine Berufung findet. An sich ist die Geschichte simpel, wenn auch anders und komplexer als da gestellt. Natürlich ist ein großer Teil des Buches von Flucht geprägt. Jedoch findet sich hier und dort trotzdem eine etwas witzigere Stelle, die einem trotz des Ernstes ein Schmunzeln auf die Lippen bringt.
Vom Schreibstil ist es recht simpel gehalten, jedoch hat es alle wichtigen Fakten, Gefühle, etc. enthalten.
Eine interessante Geschichte, definitiv wert gelesen zu werden.
Danke, dass ich dieses Buch lesen durfte.
5 Erinnerungen, für eine Reise in die Vergangenheit zum Anfang aller gedruckten Bücher
Auf Moderation wartende Feedbacks
Der Eintrag hat ein auf Moderation wartendes Feedback...